Europameisterschaften der Männer

Antworten
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 276
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/D ... 17338.html

Hätte man so reagiert, wenn man das Spiel gewonnen hätte? Mal Hü mal Hott..
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 4918
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Borsti »

Ich versteh die Diskussion immer noch nicht. Das ist ein klarer Abbruch und wenn man dann mehr weiß, kann man nach Lösungsmöglichkeiten fürs Spiel gucken.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
joey
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von joey »

Wie ich dieses Nachkarten in Ausnahmesituationen hasse. Dann weiß es jeder besser und Schuldige sind schnell gefunden.
Ich habe vor dem TV gesessen und für mich war es nicht vorstellbar das Erichsen überlebt in Anbetracht der langen Behandlung. Nachdem aber die gute Nachricht zum Gesundheitszustand kam war ich erleichtert und froh das das Spiel weiterging. Sicher habe ich kein tolles Spiel mehr erwartet, aber ich bin auch jemand der dann was Aktion braucht um sich zu resetten. So bin ich auch nach einem Todesfall im engsten Kreis am nächsten Tag zur Arbeit gegangen. Jeder reagiert individuell.
p!lle
Beiträge: 1243
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von p!lle »

joey hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 12:07 So bin ich auch nach einem Todesfall im engsten Kreis am nächsten Tag zur Arbeit gegangen.
Das ist deine freie Entscheidung.
Hier hat der Boss allerdings gesagt: entweder du bringst deine Schicht in 2 Stunden zuende oder morgen Mittag.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 276
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

joey hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 12:07 Wie ich dieses Nachkarten in Ausnahmesituationen hasse. Dann weiß es jeder besser und Schuldige sind schnell gefunden.
Ich habe vor dem TV gesessen und für mich war es nicht vorstellbar das Erichsen überlebt in Anbetracht der langen Behandlung. Nachdem aber die gute Nachricht zum Gesundheitszustand kam war ich erleichtert und froh das das Spiel weiterging. Sicher habe ich kein tolles Spiel mehr erwartet, aber ich bin auch jemand der dann was Aktion braucht um sich zu resetten. So bin ich auch nach einem Todesfall im engsten Kreis am nächsten Tag zur Arbeit gegangen. Jeder reagiert individuell.
Problem ist nur, dort standen keine 21 "Roboter" mehr auf dem Platz, sondern 21 verschiedene Persönlichkeiten..

Bitte nicht persönlich nehmen!
joey
Beiträge: 89
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von joey »

Ja aber vergesst bitte nicht denjenigen der letzten Endes in dieser Ausnahmesituation die Entscheidung zu treffen hatte. Das hätte auch ein joey sein können.

Rückblickend bin ich auch beim dänischen Trainer und zwar unabhängig vom Spielverlauf. Aber das sind die Beteiligten in der Situation.

Vom Sofa oder der Redaktion aus lässt sich gut reden.
cinna
Beiträge: 287
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von cinna »

Man darf auch nicht vergessen, dass das ja ein ziemlich traumatisches Erlebnis für die Mitspieler war. So kurz danach war nicht genug Zeit, dass das wirklich eingesackt und im Kopf angekommen ist. Dass da erstmal der Reflex „weitermachen“ kommt ist gar nicht so ungewöhnlich. So was ähnliches hatte glaube ich auch der Trainer gesagt: wenn jetzt erstmal eine Nacht Zeit hatte drüber nachzugrübeln, wird es noch schwerer am nächsten Tag spielen zu können.

Das Problem ist ja, dass sie nur die Wahl zwischen gleich oder am nächsten Tag weitermachen hatten.
Halle
Beiträge: 236
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Halle »

Zumal es auch kein Nachkarten ist. Schau nochmal in die Kommentare hier während des Spiels. Eigentlich war für jeden, der die Bilder gesehen hat klar, dass das nicht weitergespielt werden darf. Schau den Spielern im Kreis um Eriksen ins Gesicht und du siehst, dass die nie und nimmer mehr in der Lage waren Leistungssport zu machen. Die dann noch so unter Druck zu setzen ist wirklich widerlich von der UEFA.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 4918
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Borsti »

Ich müßte mich jetzt ins Regelwerk einlesen, aber spräche denn etwas gegen eine Wertung am grünen Tisch? Das ist zwar für DK in dem Fall ein bißchen doof, aber in Anbetracht der Gesamtumstände noch das kleinste Übel. Wenn die UEFA das als Option gehabt hätte statt Pest oder Cholera... vielleicht wäre die Entscheidung dann anders ausgefallen. Spekuli spekula...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Halle
Beiträge: 236
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europameisterschaften der Männer

Beitrag von Halle »

Borsti hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 13:20 Ich müßte mich jetzt ins Regelwerk einlesen, aber spräche denn etwas gegen eine Wertung am grünen Tisch? Das ist zwar für DK in dem Fall ein bißchen doof, aber in Anbetracht der Gesamtumstände noch das kleinste Übel. Wenn die UEFA das als Option gehabt hätte statt Pest oder Cholera... vielleicht wäre die Entscheidung dann anders ausgefallen. Spekuli spekula...
Ja, wäre möglich:
UEFA-Regelwerk hat geschrieben:30.01 If an association refuses to play or is responsible for a match not taking place or not being played in full, the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body takes a decision in the matter.
aber mit finanziellen Einbußen verbunden:
UEFA-Regelwerk hat geschrieben:30.05 An association which refuses to play or is responsible for a match not taking place or not being played in full loses all rights to payments from UEFA.

Eine Verschiebung um mehr als den darauffolgenden Tag wäre übrigens auch zulässig gewesen:
UEFA-Regelwerk hat geschrieben:29.01 If a match cannot start or cannot be played in full, the full or remaining match time is, as a rule, played on the next day, without prejudice to any possible disciplinary measures. For that purpose, the host associations must conclude all the necessary agreements to ensure that the required facilities are available and can be operated.

29.02 If a match cannot be rescheduled the next day, the UEFA administration fixes a new date, during or as close as possible to the international match calendar window concerned. The rescheduling may entail exceptions to the regular match scheduling pattern.
Wäre bestimmt beschissen gewesen wegen der engen Taktung, aber die eine Halbzeit hätte man vllt noch irgendwo zwischenquetschen können. Aber beschissener als gleich weiterzuspielen wäre es wohl kaum gewesen.
Antworten