Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von HAN(SA)NES »

Danke für die ausführliche Antwort, wenn du dann noch den saufenden Ronny weglassen würdest oder das rumrotzen, wären deine Beiträge etwas sympathischer.

Trotzdem kann und werde ich einige Einschränkungen nicht mehr verstehen, da sie einfach nicht zu den momentanen Zahlen passen. Kannst du anders sehen, ich werde es nicht.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
DerThommes
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von DerThommes »

Die Einschränkungen passen aber durchaus zu den Zahlen, die hier zukünftig keiner wieder haben will. ;)
GravelAndSand
Beiträge: 226
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:22 ...
Davon mal ab darfst du dich aktuell mit 10 Personen treffen. Ich bezweifel, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bei einer 10 Personen Regel derart eingeschränkt in ihren täglichen Leben ist, dass man nichts mehr mit sich anzufangen weiß. ...
10 Personen aus 3 Haushalten; das ist schon eine ziemlich heftige Einschränkung in Bezug auf "Saufgelage" (ich selbst bin ja schon aus einem Haushalt; darf mich also nur mit 2 weiteren Haushalten treffen; meine Stammtisch-Brüder kommen aber aus 10-12 Haushalten)
DerThommes
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von DerThommes »

Naja, Genesene und Geimpfte zählen ja nicht. Also sind wir schon bei 5-6, locker. Und ob Saufgelage mit 10-12 Leuten jetzt so sinnvoll und sozial sind, wenn im Kulturbereich noch so viele darben, sei mal dahingestellt. :mrgreen:
Boeller
Beiträge: 2597
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Vielleicht auch ein weiterer Grund warum nur mäßig gelockert wird:
Die indische Virusvariante ist in Großbritannien vorherrschend. Die Briten sind bereits zu 40% vollständig geimpft und trotzdem steigen die Zahlen (es gab dort vor ein paar Wochen auch umfassende Lockerungen).
Dort hat sich aber gezeigt, daß 75% der Neuansteckungen mit der indischen Variante Leute sind, die nicht geimpft sind und ca. 20% einmal Geimpfte. Das kam heute morgen bei NDR Info.

Ich denke es geht darum, die Verbreitung der indischen Variante hier möglichst lang heraus zu zögern.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Halle
Beiträge: 236
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die aktuelle Corona-Verordnung für MV sowieso am 21.06. ausläuft und, abgesehen von den Leuten, die hinterher sowie immer alles schon vorher wussten, kaum jemand absehen konnte, dass die Zahlen so schnell runtergehen. Ich denke, dass dem in der nächsten Verordnung Rechnung getragen wird. Außer in VR, da gab es gestern einen Anstieg um 50%.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 2142
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Halle hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:49 Ich denke, dass dem in der nächsten Verordnung Rechnung getragen wird. Außer in VR, da gab es gestern einen Anstieg um 50%.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 17306.html

Von 0 auf 1 Fall? Also bitte...
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von HAN(SA)NES »

rob hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 16:16
Halle hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:49 Ich denke, dass dem in der nächsten Verordnung Rechnung getragen wird. Außer in VR, da gab es gestern einen Anstieg um 50%.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 17306.html

Von 0 auf 1 Fall? Also bitte...
Na ein unnötige Spitze muss doch immer sein, wie kann ich denn auch bloß die geltenden Regeln in Frage stellen.
Immerhin wird jetzt von der Landesregierung gelockert, weil die Indizien in M-V so niedrig sind. Am meisten freut es mich für die Kids, die endlich wieder ohne Maske in die Schule dürfen.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Halle
Beiträge: 236
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

rob hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 16:16
Halle hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:49 Ich denke, dass dem in der nächsten Verordnung Rechnung getragen wird. Außer in VR, da gab es gestern einen Anstieg um 50%.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 17306.html

Von 0 auf 1 Fall? Also bitte...
Sorry, den Spruch hätte ich mir vielleicht klemmen können. Oder zumindest einen ;) dahintersetzen. Insbesondere wo wir jetzt alle ein wenig dünnhäutig sind. Ich feier euch einfach, dass bei euch die Inzidenzen so niedrig sind, dass ein einziger Infizierter den Wert um 50% steigen lässt. Glückwunsch und weiter so!
DerThommes
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von DerThommes »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:39
rob hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 16:16
Halle hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:49 Ich denke, dass dem in der nächsten Verordnung Rechnung getragen wird. Außer in VR, da gab es gestern einen Anstieg um 50%.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 17306.html

Von 0 auf 1 Fall? Also bitte...
Na ein unnötige Spitze muss doch immer sein, wie kann ich denn auch bloß die geltenden Regeln in Frage stellen.
Immerhin wird jetzt von der Landesregierung gelockert, weil die Indizien in M-V so niedrig sind. Am meisten freut es mich für die Kids, die endlich wieder ohne Maske in die Schule dürfen.
Bei uns aber nur in den Klassenzimmern selbst, in den Gängen wohl noch mit Maske...
Antworten