Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 4918
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Frank66 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 11:36 Ich werde nicht von der Impfstoffindustrie finanziert. ;)
Das ist genau das, was jemand sagen würde, der von der Impfstoffindustrie finanziert wurde!!1! :P
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 856
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Georghansafan »

Walle hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:40
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Der kommt ganz sicher, mein lieber Boeller. Aber ich bin keinesfalls ein Impfgegner, muss mir aber dieses Stigma quasi anheften lassen. Obwohl ich nicht priorisiert bin, habe ich mehrfach über meinen Hausarzt, die Lungenärztin meines Vaters und sogar über Hausärzte von Arbeitskollegen versucht, einen Impftermin zu bekommen und überall hat es nicht geklappt, weil entweder gar nicht geimpft wurde oder eben die Priorisierung nicht bestand.

Meine Vorstellung war und ist - na klar will man noch jede Menge Ungeimpfte. Jetzt aber, wo die Inzidenzen derart nach unten gehen, bin ich plötzlich am Überlegen. Na klar gibt es Nebenwirkungen. Warum das Risiko eingehen, wenn ich mich ansonsten eh distanziert verhalte? Ich möchte mich zwar immer noch impfen lassen, aber unbedingt darum bemühen werde ich mich erstmal nicht.
Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist allerdings höher und selbst die Gefahr an Gehirntrombose zu erkranken ist bei Corona um ein vielfaches höher. Es gibt bei allen Medikamenten Nebenwirkungen. Als Mensch mit gelegentlichen Depressionen ist Antibiotika am Ende einer Therapie nicht immer besonders verträglich. Trotzdem hilft es bei starken Erkrankungen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer und christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg in die 2.
2012: Abstieg in die 3.
2013 - ???: Zeit zum Kotzen
Langeweile bei Hansa????
10 Jahre Mitglied und nicht 1x bereut
Frank66
Beiträge: 243
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Frank66 »

Borsti hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 12:32
Frank66 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 11:36 Ich werde nicht von der Impfstoffindustrie finanziert. ;)
Das ist genau das, was jemand sagen würde, der von der Impfstoffindustrie finanziert wurde!!1! :P
Oh, dann formuliere ich um: Ich bin nicht Jens Spahn. 8-)
Ach, ist ja das selbe...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Hallo, Delta kommt jetzt, noch gefährlicher, noch ansteckender, all die Impfungen kaum was wert, die 4. Welle ist doch schon so gut wie da...

Sehr Wichtig bei Indizien von 0.9, du musst dich immer noch testen, um in ein Restaurant/Eiskaffee oder zum Friseur gehen, darfst dich weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Freunden treffen, darfst zwar deine Hochzeit feiern, aber nicht tanzen oder du musst ein Einkaufskorb für ne Flasche Wasser nehmen uvm. ...ist doch verständlich oder auch nicht...
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
DerThommes
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von DerThommes »

HAN(SA)NES hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 01:00
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Hallo, Delta kommt jetzt, noch gefährlicher, noch ansteckender, all die Impfungen kaum was wert, die 4. Welle ist doch schon so gut wie da...

Sehr Wichtig bei Indizien von 0.9, du musst dich immer noch testen, um in ein Restaurant/Eiskaffee oder zum Friseur gehen, darfst dich weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Freunden treffen, darfst zwar deine Hochzeit feiern, aber nicht tanzen oder du musst ein Einkaufskorb für ne Flasche Wasser nehmen uvm. ...ist doch verständlich oder auch nicht...
Jo, nervt alles. Aber meinetwegen kann man den Maskenkram z.B. in der Bahn besonders in der Grippezeit beibehalten. Aber was soll die Angstmacherei vor einer 4.Welle? Ich warte immer noch auf die wegen der Maske sterbenden Kinder, die Abschaffung des Grundgesetzes, die Einführung der Diktatur...Es wird. Langsam, aber es wird. Und deswegen bin ich weiter vorsichtig, damit die 4.Welle eben nicht kommt.
Boeller
Beiträge: 2597
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

HAN(SA)NES hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 01:00
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Hallo, Delta kommt jetzt, noch gefährlicher, noch ansteckender, all die Impfungen kaum was wert, die 4. Welle ist doch schon so gut wie da...

Sehr Wichtig bei Indizien von 0.9, du musst dich immer noch testen, um in ein Restaurant/Eiskaffee oder zum Friseur gehen, darfst dich weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Freunden treffen, darfst zwar deine Hochzeit feiern, aber nicht tanzen oder du musst ein Einkaufskorb für ne Flasche Wasser nehmen uvm. ...ist doch verständlich oder auch nicht...
Yo, genau das haben die Menschen im März letzten Jahres zur ersten Welle auch gesagt, das gleiche bei der Zweiten und dann bei der Dritten und noch immer haben Sie nicht verstanden, wie so eine Pandemie funktioniert und wundern sich dann, warum so ein Virus immer wieder kommt und sie im nächsten Lockdown wieder eingesperrt werden. Maskenpflicht kann von mir aus im Supermarkt oder in den Öffis bleiben.
Ich war übrigens seit Februar letzten Jahres nicht mehr erkältet, obwohl ich das vor Corona alle paar Wochen immer wieder mal war. Liegt wohl daran das der reine Deutsche im Supermarkt nicht mehr rumhustet und rumrotzt. Danke Maskenpflicht.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 2142
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 10:29
HAN(SA)NES hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 01:00
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Hallo, Delta kommt jetzt, noch gefährlicher, noch ansteckender, all die Impfungen kaum was wert, die 4. Welle ist doch schon so gut wie da...

Sehr Wichtig bei Indizien von 0.9, du musst dich immer noch testen, um in ein Restaurant/Eiskaffee oder zum Friseur gehen, darfst dich weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Freunden treffen, darfst zwar deine Hochzeit feiern, aber nicht tanzen oder du musst ein Einkaufskorb für ne Flasche Wasser nehmen uvm. ...ist doch verständlich oder auch nicht...
Yo, genau das haben die Menschen im März letzten Jahres zur ersten Welle auch gesagt, das gleiche bei der Zweiten und dann bei der Dritten und noch immer haben Sie nicht verstanden, wie so eine Pandemie funktioniert und wundern sich dann, warum so ein Virus immer wieder kommt und sie im nächsten Lockdown wieder eingesperrt werden.
Mit dem großen Unterschied, dass letztes Jahr noch nicht geimpft worden ist. Sollte im Herbst 2021 eine ähnliche Welle wie 2020 kommen, haben RKI/Politik die letzten Monate aber mal so richtig scheisse geredet.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 10:29
HAN(SA)NES hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 01:00
Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Hallo, Delta kommt jetzt, noch gefährlicher, noch ansteckender, all die Impfungen kaum was wert, die 4. Welle ist doch schon so gut wie da...

Sehr Wichtig bei Indizien von 0.9, du musst dich immer noch testen, um in ein Restaurant/Eiskaffee oder zum Friseur gehen, darfst dich weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Freunden treffen, darfst zwar deine Hochzeit feiern, aber nicht tanzen oder du musst ein Einkaufskorb für ne Flasche Wasser nehmen uvm. ...ist doch verständlich oder auch nicht...
Yo, genau das haben die Menschen im März letzten Jahres zur ersten Welle auch gesagt, das gleiche bei der Zweiten und dann bei der Dritten und noch immer haben Sie nicht verstanden, wie so eine Pandemie funktioniert und wundern sich dann, warum so ein Virus immer wieder kommt und sie im nächsten Lockdown wieder eingesperrt werden. Maskenpflicht kann von mir aus im Supermarkt oder in den Öffis bleiben.
Ich war übrigens seit Februar letzten Jahres nicht mehr erkältet, obwohl ich das vor Corona alle paar Wochen immer wieder mal war. Liegt wohl daran das der reine Deutsche im Supermarkt nicht mehr rumhustet und rumrotzt. Danke Maskenpflicht.
Hatte zwar nichts wegen der Maskenpflicht geschrieben, aber
ich hatte eine Erkältung in der Zeit, war auch nicht weiter schlimm, soll sogar gut fürs Immunsystem sein. Letztendlich kann ja jeder ne Maske tragen, wann und wo er will. Ich brauch es die nächsten Jahre nicht. Vorallem weil ich mich meistens bei meinen Kindern anstecken, als im Supermarkt. Aber nun gut, bei dir scheint es halt anders zu sein.
Aber da du die Pandemie so gut verstehst, wir haben seit ein paar Tagen ca. 3 Covid Erkrankte bei über 200000 Einwohner im LK Vorpommern Rügen und ich darf weiterhin nur eine bestimmte Anzahl an Menschen treffen, ab wann würdest du sagen, dürfte diese Regel wieder aufgehoben werden?
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von HAN(SA)NES »

rob hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 11:20
Boeller hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 10:29
HAN(SA)NES hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 01:00

Hallo, Delta kommt jetzt, noch gefährlicher, noch ansteckender, all die Impfungen kaum was wert, die 4. Welle ist doch schon so gut wie da...

Sehr Wichtig bei Indizien von 0.9, du musst dich immer noch testen, um in ein Restaurant/Eiskaffee oder zum Friseur gehen, darfst dich weiterhin nur mit einer begrenzten Anzahl von Freunden treffen, darfst zwar deine Hochzeit feiern, aber nicht tanzen oder du musst ein Einkaufskorb für ne Flasche Wasser nehmen uvm. ...ist doch verständlich oder auch nicht...
Yo, genau das haben die Menschen im März letzten Jahres zur ersten Welle auch gesagt, das gleiche bei der Zweiten und dann bei der Dritten und noch immer haben Sie nicht verstanden, wie so eine Pandemie funktioniert und wundern sich dann, warum so ein Virus immer wieder kommt und sie im nächsten Lockdown wieder eingesperrt werden.
Mit dem großen Unterschied, dass letztes Jahr noch nicht geimpft worden ist. Sollte im Herbst 2021 eine ähnliche Welle wie 2020 kommen, haben RKI/Politik die letzten Monate aber mal so richtig scheisse geredet.

Herr Lauterbach hatte im Januar gesagt, dass bei der englischen Mutante warmes Wetter und Impfen nicht helfen wird, jetzt im Juni hat er gesagt, dass die Zahlen so schnell zurückgegangen sind, liegt am guten Wetter und den Impfungen...
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Boeller
Beiträge: 2597
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 11:58
Aber da du die Pandemie so gut verstehst, wir haben seit ein paar Tagen ca. 3 Covid Erkrankte bei über 200000 Einwohner im LK Vorpommern Rügen und ich darf weiterhin nur eine bestimmte Anzahl an Menschen treffen, ab wann würdest du sagen, dürfte diese Regel wieder aufgehoben werden?
Wenn klar ist, dass die aktuellen Öffnungsschritte sich nicht derart auf die Anzahl der Intensivpatienten auswirkt, dass die Krankenhäuser und das Personal unnötig zusätzlich belastet werden. Vereinzelt kann das Personal sicher auch in Zukunft Patienten mit Corona pflegen, aber solange die Bevölkerung nicht weitgehend durchgeimpft ist, werden Beschränkungen notwendig sein. Wie willst du das den Pflegern erklären, dass Ronny aus VR nun wieder mit 20 Leuten saufen darf, der Pfleger aber deshalb im schlimmsten Fall Überstunden leisten muss, weil das Krankenhaus mit mehr Personen belegt ist, als üblich? Dem entgegen wirken würde nur ein massiver Ausbau des Gesundheitssystems, doch wer soll das bezahlen? Deutschland hat in Vergangenheit zwar viel weggespart, liegt im internationalen Vergleich aber immernoch an der Spitze.

Davon mal ab darfst du dich aktuell mit 10 Personen treffen. Ich bezweifel, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bei einer 10 Personen Regel derart eingeschränkt in ihren täglichen Leben ist, dass man nichts mehr mit sich anzufangen weiß. Die Kultur blutet natürlich noch immer.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, es hat sich gezeigt, dass die meisten Menschen die schwer an Corona erkranken nach ca. 2-6 Wochen auf der ITS landen. Da die schweren Corona Maßnahmen vorige Woche weitestgehend aufgehoben worden sind, würde ich noch bis mindestens Anfang Juli warten, ob die Zahlen trotzdem stabil bleiben.

Im letzten Herbst sind die Zahlen maßgeblich angestiegen weil Leute mit 200 Leuten Hochzeit oder von 3 jährigen Kindern Geburtstag gefeiert haben, dazu kamen die Reiserückkehrer, bei denen es damals noch keine Testpflicht gab.
Herr Lauterbach hatte im Januar gesagt, dass bei der englischen Mutante warmes Wetter und Impfen nicht helfen wird, jetzt im Juni hat er gesagt, dass die Zahlen so schnell zurückgegangen sind, liegt am guten Wetter und den Impfungen...
Herr Lauterbach ist Wissenschaftler, Wissenschaft basiert auf dem Gewinn immer neuer Erkenntnisse mit Fortschreiten der menschlichen Entwicklung. Stand damals war die englische Variante hoch ansteckend und Großbritannien sowie Israel hatten Infektionszahlen, an die Deutschland nichtmal zu 50% heran gekommen ist, da hier noch der normale Covid Virus vorherrschend war. In Israel war es nie kalt und immer sonnig.
Der Werte Herr der sagte, die Erde ist rund wurde eingekerkert und ist daran gestorben, nur um paar Jahre doch heraus zu finden, dass die Erde rund ist.
In anbetracht dessen ist die Aussage von Lauterbach nicht falsch, sondern war damals einfach stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Virus.
Ich bin kein Wissenschaftler, vielleicht ein wenig im entferntesten Sinne des Maschinenbaus, aber ich würde eher die jetzige Aussage von ihm, dass das gute Wetter die Zahlen senkt anzweifeln, als die damalige.
Draußen war die Ansteckungsgefahr schon immer überschaubar, ob da nun Sonne ist oder nicht. Angesteckt haben sich die Leute drinnen, auf Arbeit oder durch die Kinder. Ich denke der Hauptgrund für so rapide fallende Zahlen ist das aufgebaute Schnelltestsystem.
Kurz nach Einführung der massenhaften Schnelltests gingen wie von vielen vorhergesagt die Zahlen nochmal nach oben, 2 Wochen später aber fallen die jeden Tag so sehr, dass ein Rückgang der Zahlen durch natürlichen Weg für mich nicht wirklich plausibel klingt. Im Gegenteil, die Kontakte steigen ja wieder, also müsste es das Virus eigentlich einfacher haben. Aber wie gesagt, ich bin kein Wissenschaftler und habe keine Forschung dazu betrieben, aber das herausfiltern der infektiösen Personen, die dann keinen mehr anstecken können, halte ich für logischer. Ich selbst kann meinem Sport mit Schnelltest wieder nachgehen und lasse mich dafür 2-3x die Woche testen, dazu kommen 2 Tests die Woche die ich von meinem Arbeitgeber machen muss. Ich würde behaupten, selbst wenn ich Corona bekomme, stecke ich allerhöchstens meine Freundin an.
Aber gut, Herr Lauterbach arbeitet jeden Tag auf dme Gebiet und da wird schon eine Logik hinter stecken, deshalb würde mir es im Traum nicht einfallen ihm deshalb schlecht nachzureden, ganz einfach, weil außer bißchen Wissenschaft vom Maschinenbau und paar eingelesene Kenntnisse in der Virologie dafür nicht ausreichend sind.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten