Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

ollla
Beiträge: 167
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von ollla »

lunky hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 22:49 Nebenbei... ich hatte gestern früh meine Zweitimpfung (Biontech) und bis jetzt keinerlei Impfreaktion oder Nebenwirkung. Mir geht's gut. Lediglich die Einstichstelle schmerzt leicht, aber das liegt ja eher am Eindringen der Nadel und der Applikation. Außerdem hab ich jetzt überall 5G.

Spaß beiseite, warum schreibe ich das? Nicht um auf dicke Hose zu machen sondern um Ängste abzubauen. Man hört ja sonst immer eher von den unschönen Impfreaktionen, wodurch diese überrepräsentiert sind.
Das stimmt. Habe auch von einigen krassen Nebenwirkungen von Kollegen gehört. Mir geht es heute, nach meiner gestrigen Johnson Impfung blendend 👍
Walle
Beiträge: 1486
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

ollla hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:03
lunky hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 22:49 Nebenbei... ich hatte gestern früh meine Zweitimpfung (Biontech) und bis jetzt keinerlei Impfreaktion oder Nebenwirkung. Mir geht's gut. Lediglich die Einstichstelle schmerzt leicht, aber das liegt ja eher am Eindringen der Nadel und der Applikation. Außerdem hab ich jetzt überall 5G.

Spaß beiseite, warum schreibe ich das? Nicht um auf dicke Hose zu machen sondern um Ängste abzubauen. Man hört ja sonst immer eher von den unschönen Impfreaktionen, wodurch diese überrepräsentiert sind.
Das stimmt. Habe auch von einigen krassen Nebenwirkungen von Kollegen gehört. Mir geht es heute, nach meiner gestrigen Johnson Impfung blendend 👍
Kannst Du jetzt besser englisch? Das wär doch mal ne krasse Nebenwirkung.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 2656
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Walle hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 08:58 Jetzt wo die Inzidenzen ins Bodenlose fallen, braucht man sich vielleicht gar nicht mehr impfen lassen und Herzmuskelentzündungen sowie Thrombosen riskieren. Es sei denn, man tüftelt in Wuhan noch etwas anderes aus...
Als ich las, dass junge Männer nach der Biontech-Impfung zu Herzmuskelentzündungen neigen, erschrak ich zunächst ein wenig. Aber dann fiel mir ein, dass ich gar nicht mehr jung bin und war erleichtert.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Boeller
Beiträge: 2597
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 206
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von opa76 »

ollla hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:03
lunky hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 22:49 Nebenbei... ich hatte gestern früh meine Zweitimpfung (Biontech) und bis jetzt keinerlei Impfreaktion oder Nebenwirkung. Mir geht's gut. Lediglich die Einstichstelle schmerzt leicht, aber das liegt ja eher am Eindringen der Nadel und der Applikation. Außerdem hab ich jetzt überall 5G.

Spaß beiseite, warum schreibe ich das? Nicht um auf dicke Hose zu machen sondern um Ängste abzubauen. Man hört ja sonst immer eher von den unschönen Impfreaktionen, wodurch diese überrepräsentiert sind.
Das stimmt. Habe auch von einigen krassen Nebenwirkungen von Kollegen gehört. Mir geht es heute, nach meiner gestrigen Johnson Impfung blendend 👍
Das gleiche. Mir auch.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 856
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Georghansafan »

Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Naja es gibt nur wenige Möglichkeiten die Pandemie zu bekämpfen: Impfen oder schauen wer das stärkste Immunsystem hat und am Ende das Gesundheitssystem zerstören bzw. viele Alte Menschen töten wie in Schweden. Die 2. Methode ist relativ diskutabel und könnte noch Jahrzehnte dauern. Provokativ dazu, bis dahin haben wir unseren Planeten schon zerstört, aber hier geht es ja um Corona und nicht um Umwelt
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer und christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg in die 2.
2012: Abstieg in die 3.
2013 - ???: Zeit zum Kotzen
Langeweile bei Hansa????
10 Jahre Mitglied und nicht 1x bereut
Walle
Beiträge: 1486
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 09:12 Hoffen wir, dass die meisten anders denken, sonst haben wir im Herbst den nächsten Lockdown.
Der kommt ganz sicher, mein lieber Boeller. Aber ich bin keinesfalls ein Impfgegner, muss mir aber dieses Stigma quasi anheften lassen. Obwohl ich nicht priorisiert bin, habe ich mehrfach über meinen Hausarzt, die Lungenärztin meines Vaters und sogar über Hausärzte von Arbeitskollegen versucht, einen Impftermin zu bekommen und überall hat es nicht geklappt, weil entweder gar nicht geimpft wurde oder eben die Priorisierung nicht bestand.

Meine Vorstellung war und ist - na klar will man noch jede Menge Ungeimpfte. Jetzt aber, wo die Inzidenzen derart nach unten gehen, bin ich plötzlich am Überlegen. Na klar gibt es Nebenwirkungen. Warum das Risiko eingehen, wenn ich mich ansonsten eh distanziert verhalte? Ich möchte mich zwar immer noch impfen lassen, aber unbedingt darum bemühen werde ich mich erstmal nicht.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 4918
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Ich finde diese "dann riskiert man keine Thrombose / Herz-Irgendwas / blub"-Argumentation amüsant. Man findet dann dazu Zahlen im nicht mal Promillebereich. Da ist eine Straßenkreuzung gefährlicher.

Kann aber zweifellos nachvollziehen, wenn die Terminbeschaffung frustriert.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Walle
Beiträge: 1486
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

Borsti hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 11:16 Da ist eine Straßenkreuzung gefährlicher.
Im Normalfall nicht, wenn man sie denn immer bei grün überquert...
Frank66
Beiträge: 243
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber

Beitrag von Frank66 »

Ich habe gelesen die Thrombose-Gefahr bei dem Astra-Zehnika besteht bis zu 16 Tage nach der Impfung. Meine Erstimpfung ist jetzt über 3 Wochen her. Ich habs also überlebt. Mitlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so negativ dem Impfstoff gegenüber eingestellt, mehrere Kollegen haben auch das Teufelszeug gespritzt bekommen-ihre Berichte waren meinen Erfahrungen über die Nebenwirkungen ähnlich. Also keine Amgst...
PS.
Ich werde nicht von der Impfstoffindustrie finanziert. ;)
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Antworten