Wo fährt er hin der Hansafan....

Boeller
Beiträge: 2597
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:22 Ich hab auch nochmal Ende November Urlaub, würde schon passen. Stand jetzt ist die Sehnsucht nach nem Sommerurlaub aber groß wie nie. Ich muss dringend mal wieder raus, ganz weit weg. Hier kriegst ja irgendwann nen Knall.

Neuseeland war so n Traum, meilenweite Strände, gigantische Pflanzenwelt und teilweise keine Menschenseele. Zusammen mit Australien extrem kostenintensiv, aber wenn man zwei Jahre spart ein absolut einschneidendes Erlebnis. Wer einmal unter freiem Sternenhimmel auf‘n Great Barrier-Reef lag, weiß was ich meine.

Ich werd in Zukunft noch mehr reisen. Japan zur Kirschblütenzeit soll auch geil sein.
Geht mir ähnlich. Mein Opa war Kapitän, der hat die Welt gesehen und erzählt die coolsten Geschichten. Das will ich auch mal können. Bei uns ist im November eigentlich eine Selbstfahrersafari durch Botswana geplant. Nachdem wir Namibia im letzten Jahr hatten, sind wir erstmal im Safari Fieber. Allerdings verabschiede ich mich langsam von dem Plan....
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 3079
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Mare TV über Griechenland im 🐴Sender
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 325
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Rand-Hamburger »

Hab ich auch gerade entdeckt!!
Gerade die Ecke die ich beschrieben habe...
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 2142
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Geile Balkan Tour, Boeller. Wobei mir Albanien wohl zu „arm“ als Familienurlaub wäre... Mit der Anreise gebe ich dir völlig recht. Mit Auto von MV darunter ist 2-3 Tage verschenkte Zeit. Zumal es wohl an der kroatischen Grenze selbst vor Corona teilweise zu heftigen Wartezeiten kam. Ein Kumpel stand dort nachts mal 7h, mit drei kleinen Blagen hinten im Auto...
beiNZ
Beiträge: 666
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 01:00
Wohnort: M-V
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von beiNZ »

@boeller, Albanien hört sich spannend und urig an. Flug und Fahrzeugleihe macht wohl für dieses Land erst einmal Sinn. Habe nun erste Argumente, um mein Weib für solch einen Trip zu überzeugen.
Boeller
Beiträge: 2597
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Irgendjemand von euch war aber schon vor mir in Shkoder (Albanien)... siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Beiträge: 666
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 01:00
Wohnort: M-V
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von beiNZ »

FelixSTB hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:02
rob hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:36 ...(Hajduk gegen HNK Rijeka) reingezogen. Kann ich nur jedem empfehlen. Das Stadion an sich ist schon geil. Habe nen 10er für Haupttribüne (freie Platzwahl) bezahlt und mich in die Nähe der Hajduk-Kurve niedergelassen. Von ner Choreo bis zu ner fetten Pyroshow war alles dabei. Die Altstadt von Split ist übrigens auch absolut empfehlenswert!
Waren vor paar Jahren noch einmal in Dalmatien u. sind auch zu einem Spiel Split gegen Rijeka.
Vor dem Spiel Grillstände ohne Ende mit Gartengarnituren.
Feuerzeuge wurden vom Einlaß weggenommen. Im Stadion mit Meerblick fand auch das volle Fanprogramm statt. Einige Treppenstufen wackelten mächtig.
Die verletzten Feldspieler bekamen einen besonderen Service und wurden vom Spielfeld mit einem Papamobil abgeholt.
Und Split hatte so grauenhaft gespielt, wie Hansa manchmal ;)
Trogdor
Beiträge: 243
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Trogdor »

Also ich hinterlasse auch überall Aufkleber und habe schon so manche Überraschung auf der ganzen Welt gesehen, aber das hier hat den Vogel abgeschossen: Bild

Mitten in Christchurch, riesengroß. Respekt!
Ich freue mich aufs Abendbrot
Spring
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 20:13
Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:22 Ich hab auch nochmal Ende November Urlaub, würde schon passen. Stand jetzt ist die Sehnsucht nach nem Sommerurlaub aber groß wie nie. Ich muss dringend mal wieder raus, ganz weit weg. Hier kriegst ja irgendwann nen Knall.

Neuseeland war so n Traum, meilenweite Strände, gigantische Pflanzenwelt und teilweise keine Menschenseele. Zusammen mit Australien extrem kostenintensiv, aber wenn man zwei Jahre spart ein absolut einschneidendes Erlebnis. Wer einmal unter freiem Sternenhimmel auf‘n Great Barrier-Reef lag, weiß was ich meine.

Ich werd in Zukunft noch mehr reisen. Japan zur Kirschblütenzeit soll auch geil sein.
Geht mir ähnlich. Mein Opa war Kapitän, der hat die Welt gesehen und erzählt die coolsten Geschichten. Das will ich auch mal können. Bei uns ist im November eigentlich eine Selbstfahrersafari durch Botswana geplant. Nachdem wir Namibia im letzten Jahr hatten, sind wir erstmal im Safari Fieber. Allerdings verabschiede ich mich langsam von dem Plan....
Costa Rica (Drehorte von Jurassic Park) soll auch ne Wahnsinns-Landschaft sein und würde mich extrem reizen. Leider nicht ganz ungefährlich.

Ich wollte auch mal nach Rio, bis mein Vater mit von seinem Urlaub mit nem Kumpel in Brasilien erzählt hat. Die wurden dort quasi bei jedem Nachtgang ausgeraubt, wenn du paar Taler bei hattest, haben sie sich sogar bedankt und dich durchgelassen. Hatte man nichts bei, musste man um sein Leben fürchten. Auch sollte man sich dort niemals mit nem frechen Jugendlichen anlegen, die knallen dich einfach ab. Ein Leben zählt da nicht viel.

Südamerika hat viele interessante wunderschöne Ecken. Gehst du da aber irgendwo in der Pampa verloren, war es das. Da gibt’s zig Geschichten von Touris die nie wieder aufgetaucht sind.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 421
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Jan »

Spring hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 04:12 Ich wollte auch mal nach Rio, bis mein Vater mit von seinem Urlaub mit nem Kumpel in Brasilien erzählt hat. Die wurden dort quasi bei jedem Nachtgang ausgeraubt, wenn du paar Taler bei hattest, haben sie sich sogar bedankt und dich durchgelassen. Hatte man nichts bei, musste man um sein Leben fürchten. Auch sollte man sich dort niemals mit nem frechen Jugendlichen anlegen, die knallen dich einfach ab. Ein Leben zählt da nicht viel.

Südamerika hat viele interessante wunderschöne Ecken. Gehst du da aber irgendwo in der Pampa verloren, war es das. Da gibt’s zig Geschichten von Touris die nie wieder aufgetaucht sind.
Ich bin echt kein großer Freund von irgendwelchen Panikmacher Storys. Im Zuge meines Studiums habe ich vor 2 Jahren ja in Buenos Aires gelebt und bin dann auch alleine 3 Monate durch Südamerika gereist. Ich war in Patagonien, Chile, Paraguay, Bolivien, Uruguay und zum krönenden Abschluss zum Karneval in Rio. Schon in Buenos Aires wurde ich täglich gewarnt in welcher Straße ich nicht abbiegen sollte etc.. Das hat sich eigentlich auch die ganze Reise dann von Ort zu Ort durchgezogen, gehe nicht zum nächsten Ort, DER ist wirklich der gefährlichste etc. Man kann sich ja auch alle Ratschläge anhören, aber letztendlich kommen die immer von Personen die einen Lebensraumdurchmesser von 10km haben. Letztendlich, so bin ich der Auffassung, so lange man sich anpasst und einen gewissen Menschenverstand an den Tag legt, kann wenig schief gehen. Zum Beispiel bin ich in Buenos Aires nie nachm saufen mit den öffentlichen nach Hause, sondern immer (!) mit Taxi/uber. Wenn man die Menschen und ihren Lebensraum respektiert und nicht wie der letzte Ulli im bolivianischen Dorf mit Ray Ban und Kamera um den Hals bewaffnet, die armen Kinder durchs Dorf scheucht, um die vor die Flinte zu bekommen. Also solange man die Menschen so begegnet, wie auch man selber begegne werden will und dazu noch ein paar Grundsätze eingehalten werden kann nicht wirklich viel passieren. Und wenn doch; dann ist es halt so. Genau so, wie es dir passieren kann ein Autounfall zu bauen, dann ist es halt so. In Rio gab es im Hostel jeden Tag 2 Stunden frei caipis. Die hat man sich einverleibt und ist dann nackig (ohne/wenig Geld und Handy) feierwütend durch die Straßen Copacabanas gezogen. Costa Rica würde man vielleicht nicht denken, aber das Land ist viel mehr entwickelt als man glauben würde und was zb Nachhaltigkeit angeht könnten wir noch einiges von denen lernen. Und das Costa Rica besonders gefährlich ist, höre ich jetzt auch zum ersten Mal.

Sitz gerade in einer längeren Autofahrt; deshalb der lange Text.
Durch mein online-Master-Studium gehe ich aber auch nur 1 mal die Woche zum einkaufen raus und so wie jetzt, wenn ich mal nach Hause fahre. So langsam gehe ich auch richtig ein. Das einzige was mich nach vorne blicken lässt ist mein kommender Auslandsaufenthalt in Hong Kong ab Herbst. Da drücke ich die ganze Zeit die Daumen das es klappt und das ich doch noch wie durch ein Wunder eine Impfung vorher bekomme, um mich nicht nur in Hong Kong bewegen zu dürfen.
Bezüglich Hong Kong - habt ihr da Tipps was man unbedingt dort gesehen/gegessen/gemacht haben sollte?
Antworten