Leitung Jugendakademie

Antworten
MultiMax
Beiträge: 715
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leitung Jugendakademie

Beitrag von MultiMax »

Guten Morgen.
Weiss eigentlich jemand mehr ueber die Leitung und zukunftsorientierte Aufstellung unseres NAchwuchses??

Es wird ja ueberall gesagt, dass wir vermehrt auf den Nachwuchs setzen (muessen), aber bei mir sind da noch einige Fragen offen...

1. Wer ist verantwortlich fuer das Konzept von D bis A-Junioren und Anbindung zu den Profis? ISt das Juri als Leiter Nachwuchsakademie, ist das der (nicht besetzte) Posten des Leiter NAchwuchs Sport oder ist das Uwe Klein als Sportdirektor?
Dem angeschlossen: Wird geplant die Stelle von Fink wieder neu zu besetzen??

2. Gibt es eigentlich ein Konzept, neue Trainer und "Manager" im Verein auszubilden?
Ich finde das gehoert zu "Nachwuchs", und da kann man seine ersten Schritte machen.
Zu 1.-Liga-Zeiten haben wir dort auch viele Ex-Spieler eingebunden. Ich denke, das ist finanziell nicht mehr moeglich (und in letzter Zeit haben wir ja auch alle vorher rausgeekelt), aber ich fidne es waere wichtig, sportliche Expertise im Verein zu halten.

In den lzetzten Jahren haben wir ja alles "Verbrannt" was so aus dem Nachwuchs kam, sei es Trainer und Cotrainer als auch Manager... aber perspektivisch koennen wir nur so Erfolg haben! Alle Musterbeispiele (Bremen, Freiburg, Leverkusen) haben ihre Trainer und teils auch Manager im eigenen Nachwuchs vorher beschaeftigt, dadurch sind sie schon "Indoktriniert".

Und wenn wir schon keine Exspieler binden koennen, gibt es nicht ne Moeglichkeit der Kooperation mit einer Sportstudien-Uni?

Hat jemand da Einblicke??
Benutzeravatar
Neu Kalißer
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leitung Jugendakademie

Beitrag von Neu Kalißer »

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... ter-nieder

Traurige Nachricht für den Verein.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1563
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leitung Jugendakademie

Beitrag von Scholle »

Wenn der lesbare Teil des Artikels nicht mehr verrät als es der Link schon sagt, wäre eine kurze Info zum Inhalt sehr nett.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Thommes
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leitung Jugendakademie

Beitrag von Thommes »

Im Artikel steht, das Oliver Scheel (Nachwuchstrainer und Leiter Fußballschule) sein Angestelltenverhältnis beim FCH zum 30. September in gegenseitigem Einvernehmen beendet. Damit ist er ab da kein Verantwortlicher für den Grundlagenbereich bis zur U13 mehr. Trainer der 2005er bleibt er aber, dann auf Honorarbasis. Er ist seit 2003 (Co unter Hermann Hagen mit u.a. Grupe und Weilandt) Trainer beim FCH. Artikel in der OZ vom 04.07.17
Antworten