empfehlenswerte Musik

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 3079
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

empfehlenswerte Musik

Beitrag von Zircus »

Da ich irgenwie keine Rubrik gefunden habe ,wo es passt ,mach ich mal ne neue.....

Da ich Seeed auch ganz fetzig finde,habe ich mir das Soloalbum von Peter Fox "Stadtaffe" zugelegt ,ja und obwohl diese Musik ansonsten nicht unbedingt mein Fall ist,muss ich sagen....der absolute Hammer!
Ein teilweise richtig treibender Beat ,der den Tanzwilligen wohl so richtig in den Hintern tritt.Dazu Texte ,zwar alle etwas Berlinlastig,die aber fast hochwertige Prosa sind,man sprach ja immmer davon,daß niemand in der Lage ist ,den ultimativen Berlinroman zu schreiben(außer Kaminer oder Regner vielleicht),das zumindest ist die ultimative Berlinmusike.
"Schwarz zu blau" ist eine 110% Zustandsbeschreibung Kreuzbergs morgens um halb 7 nach schwer durchzechter Nacht,eigentlich genau dieses Bild ,was P.Fox uns da malt ,hatte ich jedes Mal dort auch vor Augen.Ich glaube,es gibt wohl mittlerweile sehr wenig Leute die in der Lage sind  so etwas in 3 einhalb Minuten so plastisch darzustellen.

Als Hörtip:

Alles Neu

http://www.peterfox.de/

und jetzt volle Lautstärke !!!!!
Toni NB
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von Toni NB »

Nonstop Stereo - Solides Grundrauschen. Top Album! Die erste Scheibe die mich seit Ewigkeiten begeistert.

Mal eine geklaute Rezension:
Wow, ein deutschsprachiges Punkalbum mit intelligenten Texten und durchdachten Songs, die nie klugscheißerisch rüberkommen oder nach Hamburger-Schule klingen. Kein Wunder, schließlich kommen NONSPOT STEREO auch aus Krefeld und Frontmann Frank Ludes war auch schon bei BASH! aktiv. Die sechzehn Lieder von SOLIDES GRUNDRAUSCHEN; sind temporeich und das Quartett scheut sich nicht davor überwiegend Gebrauch von den verzerrten Gitarren zu machen. Vergleiche mit MUFF POTTER, BUT ALIVE, BOXHAMSTERS und WIZO sind legitim, denn schließlich haben NONSTOP STEREO Köpfchen, Herz, Bauch und Humor und somit bringt man die Quintessenz all dieser Gruppen mit in die eigenen Songs ein.

Hörprobe myspace
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 3079
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von Zircus »

Ja so ist das doch doof,mein Anlaß ist ja eher jener,daß man ja die ein oder andere Neuerscheinung ins rechte Licht rückt,bevor sie vielleicht übersehen wird,geht ja bei nicht so medienkompatibler Musik manchmal unter. Könnte man bei Peter Fox zwar nicht behaupten,aber sonst höre ich komplett andere Musik und daher fand ich es doch sehr beachtenswert.
Das Hitchi dann mit Musik kommt ,die zu Zeiten seiner Einschulung aktuell war ,verwässert die ganze Geschichte dann doch wieder.
Schade,auch wenn es hier eigentlich ein Fussballforum ist ,könnte so ein Fred doch sehr anregend sein,geht aber nur ,wenn man den Musikgeschmack anderer nicht disst und sich auf aktuelle Scheiben bezieht.
So braucht dann auch keiner auf die Idee kommen ,uns hier noch  Platten von den Beatles vorzustellen.
mup
Beiträge: 151
Registriert: Di 17. Aug 2004, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von mup »

um mal in Zircus Gedanken weiterzumachen:
Meine Überaschung der letzten Monate:
Farin_Urlaub_Racing_Team_-_Die_Wahrheit_Uebers_Luegen-2CD-DE-2008-MOD
echt n gutes Album auch wenn ich sonst ganz andere Sachen höre - also Ärzte is sonst nich unbedingt mein Fall.
Querschnitt durch verschiedenste Musikstile mit richtig guten Texten.
Meine Favoriten I.F.D.G. Insel und Pakistan - herliche Songs.
Für Zirkus als Fan von Seeed ist Insel sicher n guter Song :)  http://www.youtube.com/watch?v=XBkoa-oq0z4 hier zum reinhören - allerdings kommt das Lied mit Bass aus ner vernünftigen Quelle viel besser rüber!

Hansa! -Bedingungslos.
m@jor
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von m@jor »

auf youtube gibt es unter viva 2 / 2 step (man, waren dat noch zeiten) genügend sets von diversen djs mit visuals.
ein highlight is mit sicherheit dat set von ellen allien.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von Kosmo »

[quote author=m@jor link=topic=16075.msg502009#msg502009 date=1227540047]
auf youtube gibt es unter viva 2 / 2 step (man, waren dat noch zeiten) genügend sets von diversen djs mit visuals.
ein highlight is mit sicherheit dat set von ellen allien.
[/quote]

hilfe.  ;D der hinweis auf 2step ist ja toll, aber dann ellen alien ... laß mal.
m@jor
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von m@jor »

[quote author=Kosmo link=topic=16075.msg502014#msg502014 date=1227540862]
hilfe.  ;D der hinweis auf 2step ist ja toll, aber dann ellen alien ... laß mal.
[/quote]

altäää, dat set is der hammäää! E.A. hat mit sicherheit an qualität verloren, aber damals  :D dat waren noch zeiten. zieh dir ma die tracklist rein, u.a. dataromance, state of grace oder der rmx von quarks königin, da kommen erinnerungen hoch...uiuiuiui. >:D
ich freue mich es wieder gefunden zu haben!

AUF SIEG!
m@jor
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Apr 2007, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von m@jor »

coldcut & hexstatic mit timber  :o
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von koma999 »

Enya - and winter came

Wirklich zu empfehlen!
Nach einem stressigen Arbeitstag auf der Heimfahrt im Auto genau das richtige um wieder runter zu kommen.

Auch für den chilligen Weihnachtsabend geeignet.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Benutzeravatar
koma999
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: empfehlenswerte Musik

Beitrag von koma999 »

Comeback Kid - "Broadcasting" und "Wake the Dead"

Hardcore Punk vom feinsten.
Sehr aggressiv, schnell und laut.
Wir sind übrigens nicht Real Madrid!
Antworten